Medaille for Excellence

 

Valentina Schachinger erreichte bei den World Skills 2015 in Sao Paulo die Medaille for Excellence. Wir waren auf Medaillenkurs und mussten am letzten Wettbewerbstag aufgrund eines kleinen Fehlers die Medaillenränge verlassen. Das Feld der Top Five ist dicht gedrängt und wird von Korea angeführt, Brasilien folgt mit Silber und Dänemark mit Bronze, China Taipei hat sich noch vor Österreich gedrängt.

Es war ein spannender Wettbewerb der Top Elite des weltweiten Bäckernachwuchses. Die Arbeitsbedingungen erforderten viel Energie und die Aufgabenstellungen wurden 2 Tage vor Wettbewerbsbeginn um 30 % verändert. Der/die beste Bäcker/Bäckerin wurden in einem 16 stündigen Wettbewerb aufgeteilt in 4 Module auf 4 Wettbewerbstage gesucht.

Vom Brioche mit unterschiedlichen Flechtarten, über selbst kreiertem Brot mit einer Überraschungszutat, die 1 Tag vor Wettbewerbsbeginn bekanntgegeben wurde, 2 Füllungen mit ebenfalls Überraschungszutat, Sauerteigbrot, Kleingebäck, Baguette über Gärverzögerung, Briochegebäcke, Schaustück zum Thema Karneval, Plunder, Croissant, Quiche, Snack bis zum Sandwich waren in diesen 16 Stunden zu bewältigen. Die Backstube hat am Ende der 4 Stunden natürlich "amerikanisch" sauber sein müssen. Das hat manchmal bei einigen zu Strafpunkten geführt.

 

Herzliche Gratulation!!!

Wir sind sehr stolz auf deine Leistungen.

 
 
 
Joomla templates by a4joomla