Euro Skills 2021 Graz

Simon Sailer nimmt heuer bei den Euro Skills in Graz teil. Die Euro Skills hätten 2020 stattfinden sollen, wurden aber wegen Corona verschoben.

Nun starten wir einen zweiten Versuch die Euro Skills im September 2021 abzuhalten. Nach größeren organisatorischen Änderungen stecken wir zur Zeit in den Vorbereitungsarbeiten. Trainiert wird nach der Arbeit und an den Wochenenden.
Die Herausforderungen sind heuer schwieriger denn je. Aus einem vorgegebenen Tehmenpool werden am Morgen des Wettbewerbes die Aufgaben bekanntgegeben. Ein Weizenmischbrot mit Sauerteig muss über Nacht geführt werden, spezielle Weckerl mit verschiedenen Saaten und/oder Mehlsorten, Multi Coloured Croissants, die nach dem Backen gefüllt werden, eine Variation an Plundergebäcken und Briochegebäcken, Snacks und natürlich ein Schaustück zum Thema “Summertime” müssen in 3 Tagen gefertigt werden. Da sind die Sonderbestellungen noch gar nicht erwähnt.

unterstützt wird Simon Sailer von folgenden Betrieben und Institutionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code